Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "NABU" Der deutsche Wald an der Belastungsgrenze - "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Mammillaria stampferi

in Pflanzen vorgestellt 17.02.2023 08:46
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 227 Beiträge | 7430 Punkte

Mammillaria stampferi trug ihre Knospe schon beim Einzug ins Winterquartier, weshalb ich sie auch nicht in den Keller verfrachtete. Nun ist es vollbracht, sie blüht. 😍
Turbinicarpus pseudopectinatus arbeitet noch dran, ist mit drei Knospen aber auch ambitionierter.

Dieser Beitrag ist von Regina Karoly bei Facebook ausgestellt, und mir zum Verlinken hier für Natur erkennen freigegeben

https://www.facebook.com/regina.karolyi....ntion&ref=notif

.


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


nach oben springen

#2

RE: Mammillaria stampferi

in Pflanzen vorgestellt 17.02.2023 08:49
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 227 Beiträge | 7430 Punkte

Liebe Regina ich danke dir von Herzen dass ich diese interessante Kakteendarstellung hier in Natur erkennen verlinken darf. Es ist ja auch bei uns so, wir sehen im Bauhaus irgendeine Pflanze, die gefällt uns, wir stellen sie auf die Fensterbank, und wissen nachher nicht was das ist. Also helfen uns solche Artikel die ich zum allgemeinen nutzen dann hierher verlinke.
LG Manfred


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


nach oben springen

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 332 Themen und 408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: