Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "Historischer Sieg für die Natur" - "NABU" Der deutsche Wald an der Belastungsgrenze - "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Kamillen-Mönch Raupe

in Insekten erkennen 24.02.2023 07:10
von Naturfreund • As Aufstiegsplätze erreicht | 66 Beiträge | 1471 Punkte

Die Kamillenmünch Raupe ist ein Insekt, dass mir bis zu dem Zeitpunkt (06.07.2012, ) nie begegnet war. Wir sind an einem Feldrand an der Grenze von Berlin entlang gebummelt, um Insekten Fotos machen zu können. Als wir ohne Erfolg abbrachen, uns zum Auto zurück gingen, bemerkte meine Frau am Hosenbein eine Raupe. Hoch erfreut schauten wir sie uns an, und bemerkten, dass wir so etwas zuvor nie gesehen hatten. Wir machten ein Foto, setzten die Raupe wieder ins Grüne, und fuhren fröhlich nach Hause. Dort stellten wir fest dass die Suche Nach der Art sehr schwierig war. Internet Freunde brachten mir dann den Hinweis. Dieses mühsame suchen wollen wir bei anderen vermeiden helfen, und stellen so die Raupe ins Netz. Sie ist auch in unserem Insektenprojekt zu finden. Das erwähne ich extra um darauf aufmerksam zu machen, dass sich seit 2009 mit vielen Internet Fotografen gemeinsam dieses Projekt habe wachsen lassen können.

Bei Wikipedia ist die Raupe, und der daraus hervorgegangene Schmetterling zu lesen, um weitere Informationen anzubieten. Unser Projekt hilft nur eine Suche nach dem Namen zu unterstützen.
Kamillen-Mönch (Cucullia chamomillae)

Systematik
Ordnung: Schmetterlinge (Lepidoptera)
Familie: Eulenfalter (Noctuidae)
Unterfamilie: Cuculliinae
Tribus: Cuculliini
Gattung: Cucullia
Art: Kamillen-Mönch
Wissenschaftlicher Name
Cucullia chamomillae
(Denis & Schiffermüller, 1775)

Das Foto ist von mir, Manfred Sonder “Mannesfotos„
(Bei Klick ins Bild Voll Bild Darstellung)



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alaris Schmetterlingspark Buchholz
Erstellt im Forum Zoo's -- Tierparks - Wildparks - Vogelparks- u d Ähnliches von Petra Sonder
0 06.09.2023 12:45goto
von Petra Sonder • Zugriffe: 151

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 337 Themen und 413 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: