Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Mönchsgrasmücke

in Vögel Vorgestellt 21.03.2023 16:04
von Christiane • As Aufstiegsplätze erreicht | 42 Beiträge | 1225 Punkte

Die Mönchsgrasmücke ist 13,5 bis 15 Zentimeter lang und hat eine Flügelspannweite von 20 bis 23 Zentimetern. Sie sind sehr gute Sänger!
Diese Vögel sind weit verbreitet, in Hemer Am Felsenmeer habe ich diese Aufnahme gemacht. Im Wildwald Vosswinkel konnte ich sie auch beobachten. Sie ist auch an der Leine in Hannover ein häufiger Gast.

Angefügte Bilder:
Mönchsgrasmücke.jpg

nach oben springen

#2

RE: Mönchsgrasmücke

in Vögel Vorgestellt 03.04.2023 08:59
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 226 Beiträge | 7410 Punkte

Eine ganz bezaubernde Aufnahme, und die Info dazu ist sehr gut. Diesen kleinen possierlichen Vogel kann ich leider im Gebüsch, oder den Bäumen nicht mehr erkennen. Wenn Petra mich ganz deutlich aufmerksam macht habe ich eventuell eine Chance, durch den Sucher dieses Vöglein anzuschauen


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 331 Themen und 407 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: