Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Wingster-Waldzoo

in Zoo's -- Tierparks - Wildparks - Vogelparks- u d Ähnliches 22.06.2023 19:23
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 56 Beiträge | 2390 Punkte

Wir besuchten dieses Jahr im Juni wieder einmal den Wingster-Waldzoo (Niedersachsen).
https://wingster-waldzoo.de/zooplan/

Es ist 5 ha groß, davon 2 ha Bären-/Wolfsland.
Tierbestand: ca. 400 Tiere in 80 Arten
Er liegt wunderschön eingebettet im Wingster Waldgebiet.

Schon beim Ankommen fühlt man sich direkt sehr wohl, die Mitarbeiter sind super freundlich, hilfsbereit und haben auch mal Zeit für einen kleinen Schnack.

Die Gehege sind sehr liebevoll, natürlich und tiergerecht gestaltet.Ganz besonders habe mir die Informationsschilder zu den einzelnen Tieren gefallen.

Der Streichelzoobereich war selbst für mich als Erwachsenen ein tolles Erlebnis, den Alpakas so dicht zu kommen war schon klasse.
Im Bärenbereich “TAIger„. sollte man sich Zeit nehmen, die 3 sind gut zu beobachten und reagieren auch auf die Besucher.
Auch für das leibliche Wohl ist im Zoo gesorgt, am Eingang. Dieses sehr große Freigehege ist gut einsehbar, und liegt wenige Schritte außerhalb des Zoogeländes.
Es ein Cafe, die frisch gebackenen Waffen, die so lecker sind . Am Spielplatz, der zentral im Mittelpunkt des Zoos liegt, gibt es leckere warme Speisen.

Rundum ein Besuch im Zoo Wingst sollte man sich nicht entgehen lassen.

nachfolgend seht ihr Fotos, die ich bei meinem Besuch aufgenommen habe.















hier der Link zum Zoo https://wingster-waldzoo.de/




Manfred Sonder
gefällt das
zuletzt bearbeitet 22.06.2023 19:25 | nach oben springen

#2

RE: Wingster-Waldzoo

in Zoo's -- Tierparks - Wildparks - Vogelparks- u d Ähnliches 28.06.2023 14:52
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 226 Beiträge | 7410 Punkte

Hervorragende Fotos und ein treffender und ansprechender Bericht

Danke schön


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 331 Themen und 407 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: