Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Crassula ovata 'Tricolor'

in Pflanzen vorgestellt 14.03.2023 09:21
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

JJanko Svatek
Crassula ovata 'Tricolor'
(Eine etwas andere Form)
#sukkulenten


Foto: Janko Svatek


Mannes Naturfotografie
Die sind bei dir schöner. Bei mir sehen die aus wie Ranken Gewächse, aber mit Sukkulentenblätter

Janko Svatek
Verfasser/in
Mannes Naturfotografie Dann hältst du sie evtl. zu fett oder mit zu wenig Licht 🤷🏻‍♂️

Antworten2 Std.
Mannes Naturfotografie
Janko Svatek Wie man Pflanzenfett hält habe ich keine Ahnung. An sich bekommt sie Leitungswasser, und einigermaßen sparsam. Licht haben sie den ganzen Tag in einem großen Fensterbereich über die ganze Stube. Und wir haben Pflanzen Lampen

Antworten1 Std.
Janko Svatek
Verfasser/in
Fett wäre normale Blumenerde oder Erde mit hohen Torf Anteil. Noch fetter, wenn man regelmäßig düngt. Bekommt sie zu viel Futter, wächst sie schneller, und da das Licht in den kalten Monaten nicht ausreicht für kompaktes Wachstum, bekommen sie dann lange Triebe. Man kann sie aber gut wieder stutzen im Frühjahr. Allerdings wird man das, wenn sie ausschließlich nur indoor steht, schwierig hinbekommen.

Antworten49 Min.
Mannes Naturfotografie
Janko Svatek sehr interessante und aufschlussreiche Kommentare ich bedanke mich Ich gehe davon" aus, dass ich deine Antwort mit in "Pflanzen vorgestellt" verwenden darf? (Anfrage nach der URL des Forums bitte per PN)

Antworten10 Min.
Janko Svatek
Verfasser/in
Mannes Naturfotografie kannst alles gerne verwenden, auch die Bilder 😇


Antworten8 Min.
Mannes Naturfotografie
Janko Svatek das weiß ich zu schätzen Janko. Wo das Forum zu finden ist weißt du ja inzwischen, zur Erinnerung, "Natur erkennen/Pflanzen vorgestellt"


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


zuletzt bearbeitet 14.03.2023 09:22 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Farbenfrohe Kamelien & Co. im Botanischen Garten, Berlin
Erstellt im Forum Botanische Gärten. Mitteilungen und Erlebnisberichte von Manfred Sonder
0 31.01.2024 11:07goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 23

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: