Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Kiwibeere

in Pflanzen vorgestellt 17.05.2023 21:00
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 53 Beiträge | 2330 Punkte

Kiwibeeren – oder auch Mini-Kiwis genannt – sind die kleinen Verwandten der Kiwi. Sie enthalten ähnlich viele Vitamine, sind jedoch viel frostfester und widerstandsfähiger gegen Krankheiten.

Wir haben im letzten jähr eine männliche und eine weibliche Pflanze in unseren Hochbeeten gesetzt.Wir konnten uns im 1. Jahr über eine vollbelaubte Wand erfreuen. Bei starker Sonne an dieser Hauswand war das ein natürlicher Schattenspender und die Wand hat sich nicht so stark aufgeheizt.

Wir hatten sie allerdings zu dicht nebeneinander gepflanzt. Die männliche Pflanze hat die weibliche erdrückt.
Also wurde die getrennt. Nun im Mai ist die männliche Pflanze schon voll belaubt und die weibliche eher spärlich.
Abe so soll es wohl sein.
Ich habe kleine runde Knollen entdeckt und dacht das sind Früchte. Habe aber nun erfahren, dass dies wohl die Blüten sind. Im Juni sollen sie wohl blühen. Wenn wir dann fleissige Hummeln und Bienen haben, soll die Bestäubung zwischen der männlichen und weiblichen Pflanze geschehen.
Da lassen wir uns mal überraschen.

Ob wir dann in diesem Jahr schon Früchte bekommen, werde ich berichten.

Hier ein Link, dort haben wir unsere Pflanzen erworben.
https://www.kiwiri.de/


männliche Pflanze



weibliche Pflanze


beide Pflanzen in unseren Hochbeeten


die gebildeten Blütenknospen



Manfred Sonder
gefällt das
nach oben springen

#2

RE: Kiwibeere

in Pflanzen vorgestellt 20.05.2023 14:11
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Du hast schon alleine das beobachten im Hochbeet so interessant ist, unsere Aufnahmen viel Spaß machen, ist dein Beitrag sehr plastisch und treffend gelungen.


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


nach oben springen

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: