Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Naturschutztal Angerbach:

in Naturschutz 07.03.2024 08:55
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 225 Beiträge | 7360 Punkte

Sehr gerne greife ich Hinweise meiner Facebook Kontakte auf bestimmte Stellen hin, die ich selber noch nicht mit meiner Frau Foto Pitti besuchen konnte. Für interessierte im Rhein Ruhrgebiet ist dieser Hinweis sehr interessant, deswegen stelle ich das heute hier vor.

Original Info, der Seite
Naturschutztal Angerbach:


Im Naturschutzgebiet Angertal wechseln sich Wälder und Wiesen ab, die mal mehr und mal weniger feucht und blütenreich sind. Erlen- und Kopfweidenreihen säumen und beschatten die naturnahe Anger dort, wo sie durch Wiesen fließt. Kühl und schattig plätschert der Angerbach durch feuchte Auenwälder, die vor allem im Frühjahr reich an Blüten sind. Ein sehr seltener und durch sein blau schillerndes Federkleid prächtiger Bewohner des Bachtales ist der Eisvogel. Auch Wasseramsel und Gebirgsstelze fühlen sich an der Anger zu Hause. Mühlenteiche, Tümpel und Quellbereiche bieten Geburtsstätten für Amphibien, wie den Bergmolch oder den Feuersalamander.
Quelltext Ende

Zur gesamten Information siehe oben den angebotenen Link "Original Info der Seite", mit Karten, Wanderwegen und Hinweise auf Unterkünfte und so weiter

Aufmerksam gemacht wurde ich bei Facebook im Account von Susanne Syrek


Mein Motto:
Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 329 Themen und 405 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: