Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Vom Tiermord zum Menschenmord......von Edeltraud Klepper-Hahn

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 13.01.2023 16:38
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Vom Tiermord zum Menschenmord......von Edeltraud Klepper-Hahn

An Tolstoi sollten wir denken, wenn es um unser Handeln gegenüber der Natur und den Tieren geht - wir sind ein Teil dieser Natur und stehen nicht außerhalb von ihr.
"Vom Tiermord zum Menschenmord ist es nur ein Schritt und damit auch von der Tierquälerei zur Menschenquälerei."
"Die Rührung und Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren. Genauer: das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält."
Nikolaijewitsch Leo Tolstoi

Beitrag von Edeltraud Klepper Hahn auf Facebook

Es darf hierzu gerne kommentiert werden. Die vielfältigen Meinungen zum Naturschutz sind ja nicht unwichtig, um der Politik möglicherweise Vorgaben zu liefern.



zuletzt bearbeitet 13.01.2023 16:39 | nach oben springen

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: