Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Internationale Grüne Woche in Berlin 2023

in Kulturnachrichten 20.01.2023 18:53
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 53 Beiträge | 2330 Punkte


© Messe Berlin GmbH

Internationale Grüne Woche in Berlin
öffnet von heute 20.01.2023 bis zum 29.01.2023 seine Tore.
Zum 1.x seit Beginn der Pandemie jetzt wieder im gewohnten Bild der Grünen Woche.
Die Live Pause ist vorbei !
1400 Aussteller aus 60 Ländern präsentieren sich in Berlin
Es ist die weltgrößte Messe für Ernährung,Landwirtschaft und Gartenbau.

Erlebnistour:
Zum Kennenlernen,mitmachen und ausprobieren gibt es viele Erlebnisangebote in Sachen Natur, Landwirtschaft und Tiere für Familien an vielen Stellen.
Deutschland-Tour:
Von der Küste bis zu den Alpen, es präsentieren sich 12 Bundesländer auf der grünen Woche.
Sie zeigen nicht nur ihre Spezialitäten.
Foodtrend-Tour:
Die Grüne Woche mit alles Sinnen erleben, ob Obst und Gemüse,Gewürze und Kaffee.Oder darf es vielleicht Sprühsalz bis Insekteneis sein.
Garten-Tour:
Dem grauen Winter entfliehen, dass kann man auf der Grünen Woche. In die Welt der Pflanzen und Blumen eintauchen. Die Blumenhalle ist ein Muss der Grünen Woche.
Das Motto in diesem Jahr „Wild about Nature“ es erwarten den Besucher nicht nur einheimische Pflanzen sondern auch exotische Kakteen und außergewöhnliche Blühpflanzen. AnFotospots kann man seinen Besuch mit Giraffe,Tiger und Krokodil festhalten.
Grünerleben-Tour:
Bei dieser Tour steht die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Man erfährt etwas über regionale Lebensmittel, Urban Gardening und Recycling. Es gibt Inspirationen für einen nachhaltigen Lebensstil.

Vom 27.-29.01.2023 findet auf der grünen Woche auch die „Hippologica“ das Reitturnier der Grünen Woche statt.

© Messe Berlin GmbH




Manfred Sonder
gefällt das
zuletzt bearbeitet 09.02.2023 18:56 | nach oben springen

#2

RE: Internationale Grüne Woche in Berlin 2023

in Kulturnachrichten 09.02.2023 18:53
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 53 Beiträge | 2330 Punkte

Viedeo zum Besuch auf der "Grünen Woche" und "Hippologica"

Wir besuchten in diesem Jahr an drei Tagen die Grüne Woche, den Abschluß am Sonntag machte dann für uns die Hippologica.
Für mich ist dies immer der Höhepunkt der Messe.
Wir schlenderten durch die Hallen und bestaunten Kunstwerke von Muharrem Batman, der diese aus alten Elektroteilen erschaffen hat.
Thailandstand mit seiner bunten Vielfallt, Pittiplatsch in der Brandenburghalle, die Band Walk-a-Tones die einen in Schwung brachten.
Ein Smoothie-Bike bei dem ein Mixer durch Pedalkraft in Betrieb gesetzt wird. Zuschauen wenn eine Handspinnergilde arbeitet.
Klimaschutz und Nachhaltigkeit stehen auf der Grünen Woche im Mittelpunkt. Landradl.de präsentiert das ökosoziale Fahrradverleih-System für Alltagsverkehre in ländlichen Räumen. AMC stellt smartes Kochen in den Mittelpunkt. Die Firma Freyer präsentiert ihre Massivholz-Gartenmöbel. Beim BioBackHaus kauften wir ein herlichen Sauerteigbrot. Wir bestaunten bei amicaso Schmuck aus pflanzlichem Elfenbein.
Präsentationen für Haushaltsgeräte, Solartechnik, den eigenen Wirlpool oder Säge für den Garten, einen neuen Laubsauger mit dem man auch ungeliebte Nachbar ärgern kann :-) oder eine Heckenschere denn der nächste Baumschnitt/Astschnitt kommt bestimmt.

So könnte ich hier ewig weiter machen.Denn es gab soviel zu entdecken und es war für Jeden etwas dabei.
Es gab für mich eine kleine Enttäuschung, denn die Blumenhalle war nicht so wie ich sie von den Jahren davor kannte.

Lehnt euch für 5min. zurück und genießt das Video




Manfred Sonder
gefällt das
zuletzt bearbeitet 09.02.2023 18:57 | nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: