Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Heckenbraunelle Prunella modularis

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 21.02.2023 12:47
von Christiane • As Aufstiegsplätze erreicht | 42 Beiträge | 1225 Punkte

Die Heckenbraunelle
Prunella modularis, ist ein häufiger Gast im Garten. Im zeitigen Frühjahr kann man sich an seinem zauberhaften Gesang erfreuen. Vom Federkleid macht er nicht soviel aufsehen um sich, aber ihr solltet ihm lauschen, sobald die ersten Sonnenstrahlen scheinen, er ist ein Meistersänger!

Angefügte Bilder:
Heckenbraunellefb.jpg


Naturfreund
gefällt das
nach oben springen

#2

RE: Heckenbraunelle Prunella modularis

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 21.02.2023 13:14
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 226 Beiträge | 7410 Punkte

Herzlichen Dank Christiane. Deine Beiträge sind immer ausgesucht und interessant, dein Foto dazu ist brillant. Das macht Freude.
Ich hänge einfach unkompliziert einmal eine weitergehende Info zur Möglichkeit des persönlichen weiteren Interesses
Quelle Wikipedia an

Ein sicher interessanter weiterer Verweis, den ich nicht ohne Absicht anbiete, ist von NABU. Ich denke unsere Zeit braucht sehr viel Unterstützung für die Natur. Es ist mir dabei nicht wichtig von wem sie kommt, die Hauptsache sie bewirkt etwas bei euch liebe Besucher.
Meine Frau Petra Sonder und ich sind selbstverständlich Mitglied bei NABU. Mir persönlich bleibt aufgrund meines Alters und der Gesundheit nur die Möglichkeit die Natur für euch mit erkunden und darüber berichten.

Zur Seite von NABU


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


zuletzt bearbeitet 21.02.2023 13:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heckenbraunelle
Erstellt im Forum Vögel Vorgestellt von Christiane
0 21.03.2023 15:44goto
von Christiane • Zugriffe: 186

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 331 Themen und 407 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: