Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "NABU" Der deutsche Wald an der Belastungsgrenze - "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Kohlmeise (Parus major)

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 21.02.2023 13:00
von Christiane • As Aufstiegsplätze erreicht | 42 Beiträge | 1225 Punkte

Zu den häufigsten Gartenvögeln gehört auch die Kohlmeise, die auch sehr zeitig im Frühjahr ihren werdenden Gesang beginnt. Sie wird auch an der Futterstelle eine der ersten Vögel sein, neben der kleineren Blaumeise. Dieses Jahr waren sie nicht ganz so häufig zu sehen, was am milderen Wetter liegt. Es war ein gutes Jahr für Baumfrüchte, die noch im Winter reichlich gedeckten Tisch für die Vögel boten.

Angefügte Bilder:
Kohlmeise2fb.jpg

nach oben springen

#2

RE: Kohlmeise (Parus major)

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 21.02.2023 13:41
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 230 Beiträge | 7500 Punkte

Vielen Dank. Die waren bei uns in Berlin bislang übermäßig zahlreich. Wir haben im Botanischer Garten Berlin zum Beispiel Fotos gemacht wo Patty auf dem rasen saß die Hand mit Erdnusskerne ausgestreckt hielt und die Kohlmeisen sich diese auf picken.
Das letzte Jahr bis jetzt haben wir ganz vereinzelt scheue Tiere in den Bäumen oder im Gebüsch gesehen
Ich hoffe natürlich sehr dass jetzt langsam wieder Erholung bei den Vögeln überhaupt in Berlin eintritt.


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen

#3

RE: Kohlmeise (Parus major)

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 21.02.2023 19:20
von Fotopitti | 8 Beiträge | 650 Punkte

Ja das war schon ein tolles Erlebnis, im Moment wird im Botanischen Garten in Berlin sehr viel an den Wegen saniert und gebaut. Dies ist für mich eventuell eine Erklärung, warum die Tiere (speziell Vögel) sehr scheu geworden sind.



nach oben springen

#4

RE: Kohlmeise (Parus major)

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 21.02.2023 19:22
von Fotopitti | 8 Beiträge | 650 Punkte

Liebe Christiane,
dies ist eine sehr schöne Aufnahme der Kohlmeise. Ja ihrem gesang zu lauschen, ist für mich ganz besonders morgens, wenn ich zur Arbeit laufe besonders schön. Ich finde gerade jetzt ist es besonders schön.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Buntspecht Dendrocopos major
Erstellt im Forum Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus ei... von Christiane
2 14.01.2023 11:28goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 256

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: