Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Treptower Park Sonntag Nachmittag Runde

in Mitglieder: Reisen, Berichte und Fotos, Rezensionen 03.10.2023 10:46
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Am 24.09.2023 entschlossen meine Frau und ich uns kurz eine wunderschöne Nachmittagsrunde bei Kaiser Wetter am Tretower Park zu machen. Mit meiner Jahreskarte ÖPNV und Petras 49 EUR Ticket entschloss wir uns kurz zur Hand mit U und S Bahn zu fahren. In 35 Minuten waren wir am Ziel. Mit dem PKW wäre es sicher länger gewesen, und hätte die Suche nach einem Parkplatz in dieser Gegend bedeutet. Das wäre ganz sicher unangenehm gewesen.
Wir bummelten gemütlich zu den Anlegestellen, schauten dem Treiben dort ein wenig zu, und ich suchte mir am Stand eine Sonnenbrille aus. Meine Augen dankten es mir so fort, die Kopfschmerzen gingen zurück. Nun konnte ich auch den weiteren Spaziergang wirklich genießen.
Der Hafen ist sehr interessant, ich empfinde ihn deutlich größer es waren mehrere Schiffe zur Auswahl, und es war weitaus belebter als unsere beiden Anlege Stellen Wannsee und Tegel.
An jedem Steg sind Tour und Abragzeit angeschlagen. Am Eingang des Hafens sind die Touren alle ausgehängt und die Strecken genau zu sehen. Deshalb schenke ich mir hier eine Aufzählung (auch das Internet bietet zahlreiche Informationen über die Zeiten und Touren).
Wir beide haben z.B. schon ab Trebtower Hafen eine 3 1/2 Std. Rundfahrten über den Müggelsee bis zum Anlegesteg u. Reataurant Rübezahl und zurück gemacht.
Am Ende des Hafens gingen wir durch den riesengroßen Park, auf der andern Strassenseite gelangten wir zum Russischen Ehrenmal (darüber speziell wird Petra schreiben).
Ich füge nun einfach Fotos an, die in der Reihenfolge unserer Bummeltour sind, ohne zu jedem Bild eine Beschreibung beizufügen Fotos erklären sich selbst. Nachdem besuch des russische Ehrenmal gingen wir zurück, wo wir dann zum Beispiel den tanzenden Eisbären aus der Ukraine sahen. So ist immer leben und ein buntes Treiben am Hafen vorzufinden.







der als Event buchbare Eisbär aus der Ukraine, der zur Musik am Hafen tanzte


Mein Motto:
Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


zuletzt bearbeitet 03.10.2023 20:00 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Halloween im Park Britzer Garten
Erstellt im Forum Veranstaltungs Kalender von Manfred Sonder
0 19.10.2023 09:53goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 99
Sowjetisches Ehrenmal am Treptow Park
Erstellt im Forum Mitglieder: Reisen, Berichte und Fotos, Rezensionen von Petra Sonder
0 05.10.2023 08:58goto
von Petra Sonder • Zugriffe: 59
Dino Park Eröffnung im Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Tierpark Berlin - Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 28.03.2023 10:01goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 216
Endspurt beim Aufbau der Dinosaurier-Ausstellung im Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Tierpark Berlin - Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 28.03.2023 09:49goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 196
RUND 100 EINSATZKRÄFTE KONTROLLIEREN BERLINER CLUB
Erstellt im Forum Aktuelle Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 13.03.2023 11:28goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 156
Lensahn Museumshof 25. Jubiläum
Erstellt im Forum Naturschutz von Manfred Sonder
1 16.01.2023 17:31goto
von Petra Sonder • Zugriffe: 246
Gärten der Welt Berlin
Erstellt im Forum Gärten der Welt. Park Marzahn von Petra Sonder
0 15.01.2023 11:05goto
von Petra Sonder • Zugriffe: 266
Teufelssee - Teufelsmoor Köpenick/Berlin
Erstellt im Forum Moore von Naturfreund
2 29.12.2022 20:21goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 262
Presse-Mitteilung Zoo und Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Meldungen Neu und Bisherige (mit Kommentieren) von Naturfreund
0 17.04.2022 10:38goto
von Naturfreund • Zugriffe: 311

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: