Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Harlem Gospel Singers in Berlin

in Kulturnachrichten 27.12.2023 16:01
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Harlem Gospel Singers in Berlin




zur Webseite der Apostel Paulus Kirche

Am 25.12. 2023 um 16:00 Uhr waren Petra und ich in der Apostel Paulus Kirche in Schöneberg. Diese Kirche hat ein besonders historisches Ambiente, mit wunderschönen Glasfenstern, Alten Gemälden, und der Altarraum stellt sich in einer atemberaubend schönen hohen Kuppel da. Was uns besonders gefiel ist der Verzicht auf den in anderen Kirchen mächtigen Pomp








Harlem Gospel Singers in Berlin







Es kam sehr schnell eine sehr lebhafte Stimmung auf, wobei die Besucher nacheinander aufgestanden, und intensiv mit klatschten. Eine ansteigende Dämmung entwickelt er sich, als der Vorsänger schweißgebadet in seinem Kostüm durch den Mittelgang bis zum Eingang der Kirche ging. Rechts und links standen alle und klatschen und bewegten sich wiegend nach der Musik. Am Ende angekommen ging zum Seitengang und dann wieder zum Altar zurück. Es war einfach hervorragend. Wie immer bei solchen hoch stimmungsvollen Darbietungen wollte sich kein Ende finden. Aber nach anderthalb Stunden durchgehenden Gesang dieser Harlem Gospel Singers war dann doch schließlich das Ende finden.

Ausführliche Informationen finden sich per Link über die Kirche und die Harlem gospel Singers


Mein Motto:
Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


zuletzt bearbeitet 27.12.2023 16:07 | nach oben springen

#2

RE: Harlem Gospel Singers in Berlin

in Kulturnachrichten 30.12.2023 19:27
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 53 Beiträge | 2330 Punkte

Es war ein wundervoller Nachmittag in der Apostel-Paulus-Kirche die Harlem Gospel Singers zu genießen und zu erleben. Da hat es niemanden auf den Bänken gehalten. Meine Hände waren vom Klatschen krebsrot.....aber das gehörte dazu.
Ich habe meine Foto und Clips zu einem kleinen Video verarbeitet, damit bekommt man einen kurzen Eindruck.



zuletzt bearbeitet 30.12.2023 19:28 | nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: