Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Andre Rieu Konzertbesuch am 20.01.2024

in Berliner Kultur und Veranstaltungen 23.01.2024 12:22
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 53 Beiträge | 2330 Punkte

Andre Rieu gab am 20.01.2024 ein Konzert in der ausverkauften (17000 Plätze) Mercedes Benz Arena in Berlin zusammen mit dem Johannes Strauss Orchester und wir waren mit dabei.

Mit dabei und mitten drin, dies beschreibt am Besten das Erlebnis bei diesem Konzert.
Man vergisst Raum und Zeit bei seinen Konzerten. Andre Rieu nimmt einen mit auf ein unvergessenes Musikreise.
Mit ihm auf der Bühne sind die Platin Tenors, Gary Bennett, Thomas Greuel und Bela Mavrak und die Sängerinnen Anna reger, Carmen Monarch und Mirusia und natürlich sein Johannes Strauss Orchster

Andre Rieu präsentierte bei diesem Konzert er eine 15 jähriges junge Frau mit dem Namen Emma Kok.
Diese junge Frau leidet an einer unheilbaren Krankheit der Gastroparese.
Sie verzaubert nicht nur durch ihre Erscheinung sondern ganz besonders durch ihre Stimme. Sie sang das Lied „Voila“
(mit dem Lied hat Barbara Pravi 2021 für Frankreich den zweiten Platz des Eurovision Song Contests erreicht), ich habe die Mercedes Benz Arena noch nie so still lauschend erlebt.
Faszination pur und es gab an Ende Standing Ovation
Als sie dann noch „Ein bißchen Frieden“ singt war die Verzauberung perfekt.

Dorina Alberti bringt die Arena dann mit ihrer Stimme und ihrem Temperament zum Beben.
Es hält niemanden mehr still auf den Plätzen die Arena lebt voller Musik und Rhythmus. Man tanzte zwischen den Gängen und im Parkett.
Es war nicht mein erste Konzert bei Andre Rieu,aber dieses mal gab er eine fast 1 stündige Zugabenserie wie ich es noch nie erlebt habe.
Sein Wechselspiel mit den Massen in der Arena ...."ihr seit Müde" die Massen "NEIN"..... "ihr wollt nach Hause" die Massen "NEIN".... "ihr wollt Schlafen" die Massen "Nein"
Wir verließen am Ende dieses Konzert mit solch einem Wohlgefühl und einer Ausgelassenheit, wie man es nicht oft erlebt.
Es war ein Hochgenuss des Musikerlebens.

hier ein Videozusammenschnitt von Teilen des Konzertes. Es beinhaltet nicht alle Passagen, da ich selbst von der Musik so gefangen war, dass ich weitere Aufnahmen darüber komplett vergessen habe.:-)




hier noch die Tourendaten der 2024 Konzerttour
https://www.andrerieu.com/de/tour




Manfred Sonder
gefällt das
nach oben springen

#2

RE: Andre Rieu Konzertbesuch am 20.01.2024

in Berliner Kultur und Veranstaltungen 25.01.2024 09:34
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Liebe Petra, das hast du sehr mühevoll ausgearbeitet. Ich will ja immer noch etwas dazu ergänzen, gebe dir aber jetzt im Augenblick erst mal schnell meine Reaktion zur Kenntnis. Toller Beitrag tolle Bilder. Es gefällt mir sehr.
Manfred


Mein Motto:
Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
André Rieu in Berlin
Erstellt im Forum Veranstaltungs Kalender von Manfred Sonder
0 07.12.2023 08:20goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 43

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: