Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin

in Berliner Kultur und Veranstaltungen 12.12.2023 19:24
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 53 Beiträge | 2330 Punkte

Berlin hat wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte

einen der wohl mit zu den bekanntesten zählt, den am Berliner Breitscheidplatz haben wir heute am Nachmittag besucht.
Da es noch nicht dunkel war und mitten in der Woche war er nicht überlaufen und man konnte die zahlreichen Stände mit ihren Waren genüsslich anschauen.
Auch für das leibliche wohl war mit vielen verschiedenen Angeboten für Jeden etwas dabei. Wir genossen heute den Grünkohl mit Mett.
Die Sonne stahlte die Gedächtniskirche so wunderschön an, das wir die Kirche in einem ganz neuen Licht in uns aufnehmen konnten.
Leider verbindet man dieser Weihnachtsmarkt immer auch mit dem schreckliche Attentat von 2016. Am 19.12.2023 findet ein Gottesdienst zum Gedenken an Terroropfer auf Berliner Weihnachtsmarkt statt.
Link zur Info des Gedänkgottesdienstes: https://www.berlin.de/aktuelles/8604791-...rliner-wei.html

hier nun noch ein paar Eindrücke von unserem heutigen Besuch









es folgen sicherlich Fotos von Manfred




Manfred Sonder
gefällt das
zuletzt bearbeitet 12.12.2023 19:25 | nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin

in Berliner Kultur und Veranstaltungen 14.12.2023 07:09
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Danke für diesen kurzen knackigen informativen Beitrag. Auch die Bilder dazu sind sehr interessant (und gelungen)


Mein Motto:
Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: