Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Graureiher

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 28.12.2022 21:32
von Bayr4
avatar

Zum ersten mal in diesem Jahr, kurz vor dem Weihnachtsfest, konnte ich wieder Graureiher und auch einige Silberreiher an der Isar entdecken. In dieser Zeit finde ich sie meistens auf den gmähten Wiesen, wo sie auf Mäuse lauern und verspeisen.
Der Graureiher, auch Fischreiher genannt, ist eine Vogelart aus der Ordnung Pelecaniformes. Er ist in Eurasien und Afrika weit verbreitet und häufig. Weltweit werden vier Unterarten unterschieden. In Mitteleuropa ist er mit der Nominatform Ardea cinerea cinerea vertreten.



Manfred Sonder
gefällt das
nach oben springen

#2

RE: Graureiher

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 29.12.2022 12:17
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Danke lieber Walter. Solche Beobachtungen machen Freude und tun gut. Auch wir haben Graureiher im Britzer Garten gesehen, aber sie sind momentan ziemlich selten. Faszinierend ist es immer im Tierpark Berlin, in unmittelbarer Nähe des Schlosses, da toben die Graureiher in den Bäumen, und eine Vielzahl Pelikane spielen im Wasser mit allen möglichen hinein geworfen in Gegenständen. Was ich persönlich nicht unbedenklich empfinde. Dennoch macht es Freude, Ihnen zu zu sehen.



zuletzt bearbeitet 29.12.2022 12:17 | nach oben springen

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: