Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Dem Erdmännchen ähnlich

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 12.01.2023 16:17
von Christiane
avatar

Die Fuchsmanguste (Cynictis penicillata) ist eine Säugetierart aus der Familie der Mangusten (Herpestidae) und ist nach ihrem fuchsähnlichen Äußeren benannt. Sie gehört zu den häufigeren Säugetieren Afrikas und lebt oft vergesellschaftet mit Erdmännchen.

Angefügte Bilder:
Fuchsmangustefb.jpg

nach oben springen

#2

RE: Dem Erdmännchen ähnlich

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 13.01.2023 05:51
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 53 Beiträge | 2330 Punkte

Liebe Christiane, ist das eine bezaubernde Aufnahme.
Ich wusste gar nicht, das es da einen Unterschied gibt. Ich habe imer gedacht, es sind Erdmännchen, sie sind denen ja auch sehr ähnlich, wie man auf meinem Foto hier sieht. Am gesicht, sieht man den Unterschied am Besten.
Im netz konnte ich lesen, das ein Unterschied in der nahrung liegt. Mungos essen Schlangen und Erdmännchen hauptsächlich Insekten. Auch habe ich gelesen, wenn sie in Zoos in einem gehege gehalten werden, sind die Mungos klar dominierend.




Manfred Sonder
gefällt das
zuletzt bearbeitet 13.01.2023 05:58 | nach oben springen

#3

RE: Dem Erdmännchen ähnlich

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 13.01.2023 06:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Liebe Christiane, dann Erdmännchen ist natürlich ein ganz tolles Makro. Danke dafür.
Wundere dich bitte nicht, ich habe mal abgemeldet“ als Gast „zu Testzwecken geantwortet.
LG Manfred


nach oben springen

#4

RE: Dem Erdmännchen ähnlich

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 18.01.2023 14:03
von Christiane • As Aufstiegsplätze erreicht | 42 Beiträge | 1225 Punkte

Lieben Dank, für die schönen Kommentare!
Christiane


Gallinat_nahdran



Naturfreund
gefällt das
zuletzt bearbeitet 18.01.2023 14:05 | nach oben springen

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: