Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Dieser Sittich ist ein Papagei

in Vögel Vorgestellt 18.01.2023 14:14
von Christiane • As Aufstiegsplätze erreicht | 42 Beiträge | 1225 Punkte

Der Felsensittich (Cyanoliseus patagonus) gehört zur Familie der Eigentlichen Papageien und zur Gattung Cyanoliseus. Er wird auch Chilesittich und gehört zu den außergewöhnlichsten Papageien Südamerikas, da die kleinen Vögel die Anden überquerten, um sich einen neuen Lebensraum zu erschließen. In den argentinischen Anden befindet sich, am El Cóndor, die größte Kolonie von Felsensittichen, die mit etwa 35.000 Vögeln die größte Papageienkolonie der Welt ist.

Die Felsensittiche sind gesellig und bevölkern die meisten offenen Ladstriche in der Nähe von Flüssen und anderen Gewässern. Sie kommen im Flachland und bis in Höhen von 2000 Meter vor. Meistens werden sie auf den Sandbänken, den grasigen Ufern oder in Gebüschen auf Nahrungssuche gesehen. Sie fliegen in kleineren oder größeren Gruppen in exakten Formationen und lassen dabei ihr lautes Gekreische hören. In den Brutkolonien, die auch an den Steilküsten direkt am Meer sein können, herrscht ein Kommen und Gehen. Die verpaarten Vögel halten treu zusammen.

Text: WIKI und ein Herz für Tiere
Foto: Christiane Gallinat

Angefügte Bilder:
Felsensittichfb.jpg

nach oben springen

#2

RE: Dieser Sittich ist ein Papagei

in Vögel Vorgestellt 18.01.2023 15:30
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Das ist ja interessant. Danke. Und man stellt immer wieder fest wie bunt und wunderschön unsere Welt ist, für deren Erhalt wir mit unseren bescheidenen Möglichkeiten, oder hoffentlich auch größeren Aktivitäten, zu erhalten versuchen. Die Mitwirkung aller Menschen, Ob einfache Menschen, ob Akademiker, ob wenige bemittelte, oder hoch bemittelter, wir alle leben auf diesem Planeten, und haben zumindest bis jetzt keine Möglichkeit auf eine andere Lebensplattform zu kommen


nach oben springen

#3

RE: Dieser Sittich ist ein Papagei

in Vögel Vorgestellt 18.01.2023 18:00
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 53 Beiträge | 2330 Punkte

Liebe Christiane, das ist ja ein interessanter Beitrag. Deine Aufnahme gefällt mir sehr. Er hat sich ja wundervoll in Pose gesetzt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass dies ein Sittich ist.
Danke für den tollen Beitrag


nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: