Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "NABU" Der deutsche Wald an der Belastungsgrenze - "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Mittelmeerhaus schließt wegen Sanierung

in Botanische Gärten 19.02.2023 19:44
von Fotopitti | 8 Beiträge | 650 Punkte

Achtung für alle, die im Botanischen Garten Berlin das Mittelmeerhaus lieben.

Für mich hat dieses Haus im Botanischen Garten immer einen ganz besonderen Charme.
Klein, mit ca 1100 wunderschönen Pflanzen aus dem Mittelmeerbereich.
Mit ihren beiden gläsernen Türmchen war es immer schon von Weitem zu sehen.

Aber das 1904 fertiggestellte Haus, ist in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig.
Im Spätsommer schließt es für ca. zwei Jahre seine Türen.

Ich hoffe, es wird nach der Sanierung den gleichen Charme behalten.
Lassen wir uns überraschen.

hier seht ihr Fotos aus und vom Mittelmeerhaus

Angefügte Bilder:



Manfred Sonder
gefällt das
zuletzt bearbeitet 19.02.2023 19:46 | nach oben springen

#2

RE: Mittelmeerhaus schließt wegen Sanierung

in Botanische Gärten 19.02.2023 19:52
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 230 Beiträge | 7500 Punkte

Petra vielen Dank. Das was wir unterwegs oftmals zusammen sehen, sehe ich in deinen Fotos mit ganz neuen Augen. Apropos Augen, du siehst ja für mich. Den Fotoapparat stellst du für mich um. Vogelmotive zeigst du mir damit Ich aufnehmen kann. Ich bin glücklich und zufrieden. Es ist also für mich ebenfalls ein Hochgenuss durch diese Bilder zu wandern. Und die eingeführt mit dir so Vorstellung deiner Bilder macht es noch interessanter.
LG Manfred


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Farbenfrohe Kamelien & Co. im Botanischen Garten, Berlin
Erstellt im Forum Botanische Gärten von Manfred Sonder
0 31.01.2024 11:07goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 166
Gebäudebrüter weiter im Sinkflug
Erstellt im Forum NABU von Manfred Sonder
0 17.05.2023 09:12goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 171

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: