Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Profil für Fotopitti

Fotopitti



Allgemeine Informationen
Name: Petra
Wohnort: Berlin
Beschäftigung: Krankenschwester
Hobbys: Fotografie, Natur erleben, Berichte über besuchte Einrichtungen und Veranstaltungen erstellen, Pressearbeit
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 8 | Punkte: 650)
Registriert am: 25.10.2017
Geburtsdatum: 25. Januar 1966
Zuletzt Online: 07.12.2023 13:21
Geschlecht: weiblich


Kontakt
Homepage: http://www.PetraSonder.com
E-Mail: fotopitti@aol.com



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
21.02.2023
Fotopitti hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.02.2023 19:53 | zum Beitrag springen

Man kann nur hoffen, dass es wieder langsam immer mehr werden. ich finde, dass auch die Zoo´s und Tierparks einen großen Anteil daran haben. Ich finde Zoo´s und Tierparks haben mit ihrer Zucht eine wichtige Aufgabe um bedrohte und vom Aussterben bedrohte Tiere für unsere Zukunft zu erhalten.Wichtig ist natürlich, dass die ihre Aufgabe ernst nehmen. In Berlin werden seit der Übernahme von Herrn Knieriem Zoo und Tierpark so umgestaltet, dass es bessere und artgerechte Gehege geben wird. Dadurch gi...
Fotopitti hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.02.2023 19:42 | zum Beitrag springen

Ja sie werden hier in der Stadt immer mehr, ganz besonders in den Waldreichen gegenden.Am Teufelssee gab es schon oft Zwischenfälle zwischen Badegästen und Wildschweinen. Die Menschen haben die Tiere teilweise gefüttert, und dann kamen die Tiere natürlich immer näher an die Menschen. Wenn sie dann Jungtiere haben, gibt es natürlich Probleme.LG Pitti
Fotopitti hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.02.2023 19:25 | zum Beitrag springen

Oja, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich finde sie haben so niedliche Gesichter. Wir haben sie in St.Peter Ording in einem begehbaren Alpakagehege hautnah erleben dürften.Der auf deinem Foto kann ja gar nichts sehen eine bezaubernde Aufnahme
Fotopitti hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.02.2023 19:22 | zum Beitrag springen

Liebe Christiane,dies ist eine sehr schöne Aufnahme der Kohlmeise. Ja ihrem gesang zu lauschen, ist für mich ganz besonders morgens, wenn ich zur Arbeit laufe besonders schön. Ich finde gerade jetzt ist es besonders schön.
Fotopitti hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.02.2023 19:20 | zum Beitrag springen

Ja das war schon ein tolles Erlebnis, im Moment wird im Botanischen Garten in Berlin sehr viel an den Wegen saniert und gebaut. Dies ist für mich eventuell eine Erklärung, warum die Tiere (speziell Vögel) sehr scheu geworden sind.

19.02.2023
Fotopitti hat ein neues Thema erstellt

29.12.2022
Fotopitti hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.12.2022 20:10 | zum Beitrag springen

ganz wichtig bei einem Besuch am Teufelssee ist der Lehrpfad TeufelsseeDirekt am Teufelssee befindet sich der drei Kilometer lange Naturlehrpfad der Waldschule Teufelssee. Er führt – aufgrund des morastigen Untergrunds größtenteils auf Holzbretterpfaden – einmal rund um den See herum und gibt den Blick auf seltene Pflanzen, wie z. B. auf Teichrosen, Sonnentau oder Wasserschierling, frei. Der Naturlehrpfad ist von vielen Info-Tafeln über die Tier- und Pflanzenwelt gesäumt. Zudem kann man über ein...

10.12.2022
Fotopitti hat ein neues Thema erstellt
Fotopitti hat das Bild "Maus" kommentiert.

26.10.2017
Fotopitti hat das Bild "aus der Biosphäre" hochgeladen.
aus der Biosphäre



Verlinkungen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 329 Themen und 405 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: