Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "NABU" Der deutsche Wald an der Belastungsgrenze - "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Wölfe in Deutschland

in Naturschutz 16.12.2021 08:12
von Naturfreund • As Aufstiegsplätze erreicht | 66 Beiträge | 1471 Punkte

Botschafter für Natur und Umwelt zu "Wölfe in Deutschland"
Das Thema "Wölfe in der freien Natur" erhitzt die Gemüter, seit die Wölfe wieder vermehrt in Deutschland auftauchen.
Die Wölfe sind wieder in Deutschland eingewandert, und es sind und bleiben Raubtiere, die nicht nur in der freien Natur ihre Beute jagen und töten, einfach um zu überleben. Sie töten auch Nutzvieh. Das löste eine intensives Kontroverse im Volk aus. Die Forderungen der Bauernverbände an die Politik hatte zur Folge, dass eine bestimmte Abschussregelung Gesetz wurde, und ansonsten der Wolf unter Artenschutz gestellt wurde.

weiter lesen

Du kannst, nachdem du dich registriert hast, hier mit diskutieren (einfache Anmeldung mit E-Mail Adr und PW


nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: