Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Tiger Python

in Tiere erkennen 22.02.2023 12:02
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Diesen Tiger Python mit dem weit aufgerissenen Maul habe ich im Zoo Berlin/Aquarium am 1. April 2010 in seinem Terrarium gesehen. Das befand sich im ersten Stock direkt am Eingang der Cafeteria. Es war sehr räumlich dort, und wir konnten in alles gut ein blicken. Leider hat sich das inzwischen verändert. Dieser Tiger Python ist umgesetzt worden auf der selben Ebene den, den Gang an den Treppen vorbei rechts. Mein Dafürhalten, es ist nicht so frei, Groß und gut einsehbar.
Wie wird sich aber sicher schon etwas dabei überlegt haben, und einer mir nicht bekannten Notwendigkeit entsprechend umgesetzt haben.

Die Info entnehme ich Wikipedia und zeige die hier an
Dunkler Tigerpython im Nationalpark Kaeng Krachan

Systematik
ohne Rang: Toxicofera
Unterordnung: Schlangen (Serpentes)
Überfamilie: Pythonartige (Pythonoidea)
Familie: Pythons (Pythonidae)
Gattung: Eigentliche Pythons (Python)
Art: Dunkler Tigerpython
Wissenschaftlicher Name
Python bivittatus
Kuhl, 1820



Das Foto ist von mir, ausgewiesen von Mannesfotos. Mein klar Name ist Manfred Sonder

Da ich aufgrund einer (aus unzureichender Erkenntnis, Als neu dort, eventuell eine falsche Freigabe auf Wikipedia angeklickt habe)
Es ist einem korrigierenden Mitarbeiter dort anscheinend unter Freigabe "veränderbar und Nutzung" dort ausgewiesen, gewährt es trotzdem nicht gewerbliche Nutzung. wie in diesem Fall zum Beispiel die Braunschweiger Zeitung, aus 2019 (wie ich jetzt Dank im Match Search Google herausfinden musste)
Zum Artikel der Braunschweiger Zeitung. Die hätten im Zweifelsfall vor der Nutzung eine Kontaktaufnahme mit mir versuchen können


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


zuletzt bearbeitet 22.02.2023 12:06 | nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: