Verlorenes Paradies“ Lied“
Dieses Lied, dass ich auf YouTube gefunden habe, möchte ich euch gerne in Erinnerung bringen. Es liegt Jahre zurück und ist von Vicky Leandros gesungen. Der Text ist jedoch so aktuell heutzutage, wie man es sich nur verinnerlichen kann, um die Notlage unseres Weltklimas zu begreifen. Diverse Medien senden ständig Natur Beiträge, auch TV Sendung“ Terra X „beschäftigt sich ausgiebig damit. Der Wissenschaftsrat Natur und Umwelt macht Erhebungen, misst alle Schichten. In den Polen und auf den Gebirgen, misst die Trockenheit Perioden, oder auch die Überschwemmungsgebiete. Auch Deutschland kann ein trauriges Lied von Überschwemmungen singen. Es ist meistens ein Zusammenspiel zwischen den Bebauung, oder Wasserlauf Veränderungen, es trifft aber auch Gebiete wie Wüste, Tiger und andere nicht vom Wasserlauf durchzogen Gebiete, die bebaut sind. Wenn wir nicht selber schon unter diesen Klimaveränderungen leiden, zum Beispiel die Ernten werden schlechter, die Hitze wird schwerer für Vulnerable Personen zu verkraften sein. Wir können aber auch mit einem gesunden Menschenverstand unseren Blick in die Zukunft richten, und uns gut vorstellen, was wir unsere Nachkommen dort bescheren.
Mein einfaches Credo an mich und alle meine Mitmenschen ist, verstehen wir die Lage, verbinden wir uns, oder gehe jeder einzelne mit Abfällen (zum Beispiel Plastik) und giftigen Substanzen sperrig um. Mit einem sofortigen Eingriff möglichst vieler Mitmenschen könnte unser Klima eventuell wieder intakter werden.
Mit herzlichem Gruß von Manfred und Petra
Verlorenes Paradies“ YouTube“ https://www.youtube.com/watch?v=hEM_rdKWveA
Manne.