Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Sea Life Berlin

in Rezensionen, Informationen 15.03.2023 13:36
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Seit Jahren hatten wir Jahreskarten für das Sea Life. Genutzt hatten wir es wenig, da es eine sehr geringe Artenvielfalt gab. Verglichen hatten wir mit Tropikland Hagenbecks in Hamburg

und einigen Anderen
Zum Beispiel: Tropenland Hamburg


Sea Life Timmendorf Strand.


Und nun zum Besuch des Sea live in Berlin



Für Sealife in Berlin buchten wir Tickets diesmal online (wegen Corona), wurden auch schnell eingelassen. Gleich vorne waren große Becken, die so verschmutzt waren, dass ich als Exaquarianer schluckte. Das Wasser war in den meisten Becken sehr trüb, das Sortiment sehr begrenzt, und alles wurde sehr wenig ausgeleuchtet. Da es überwiegend keine Fische für tiefe Gewässer waren, bestand für das geringe Licht kein zwingender Grund.

In allen sonst besuchten Aquarien konnten wir sehr gute Fotos machen, auch bei fliessenden Bewegungen der Fische, im Sea Life gelang es uns sehr wenig.

Personal wurde wohl zu stark reduziert, dass niemand die Corona Regeln überwachen konnte. Der Rundgang dauert (nicht nur von uns in Rezessionen erwähnt) knapp 40 Minuten.

Alles in Allem:

Wir werden sicher nicht so bald erneut hin gehen. Es ist mit 15€/Pers. und deeeem Angebot m. E. zu teuer. Der Schmutzige Zustand hatte uns empört.

Lediglich eine Plastik im Durchgang gab die Möglichkeit für ein klasse Foto.

Nicht empfehlenswert. Wir raten vom Besuch ab.


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: