Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "NABU" Der deutsche Wald an der Belastungsgrenze - "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Elbtalaue bewahren

in WWF Erfahrungsberichte und Pressemeldungen 22.07.2023 09:02
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 230 Beiträge | 7500 Punkte

Meine Frau Petra Sonder und ich waren 2021 auf der Durchreise wir Lüneburger Heide/ Schneverdingen im Elb Auenpark in Magdeburg. Er bot sich als wunderschöne Parkanlage für Touristen, Familien, und zur reinen Erholung an.
Wir fanden die Rosenbeete na dem Eingang als herausragend schön, und fantastisch gestaltet. Der Jahrtausendturm bot sich als tolles Foto Motiv, aber sein Innenleben hat es in sich (informiere dich über diesen https://www.elbauenpark.de/de/home/Link:https://www.elbauenpark.de/de/home/


Fotos von Manfred Sonder:



Erhalten Sie mit uns den Lebensraum von Storch & Co.
Elbtalaue bewahren. WWF Newsletter

Die Elbe durchfließt zwischen Wittenberge und Lauenburg eine der letzten in Teilen noch naturnahen Flussauen Europas. Etwas ganz Besonderes - denn kein Lebensraum ist heute so stark bedroht wie Feuchtgebiete! Die Besonderheit zeigt sich auch in den Bewohnern der Elbtalaue: Weißstörche, Kraniche, Feldlerchen und sogar bis zu sechs Brutpaare des seltenen Schwarzstorchs sind hier zu finden. Jetzt haben wir die Chance, unser Schutzgebiet in der Elbtalaue um 14 Hektar zu erweitern. Bitte helfen Sie uns, diesen außergewöhnlichen Lebensraum zu bewahren.

Zum ganzen Artikel auf WWF


Mein Motto:
Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


zuletzt bearbeitet 22.07.2023 11:20 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Elefanten
Erstellt im Forum Naturschutz von Manfred Sonder
0 18.04.2024 08:37goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 316
umwelt-weltnaturgipfel-in-kanada
Erstellt im Forum Naturschutz von Manfred Sonder
0 20.12.2022 09:00goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 301

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: