Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "NABU" Der deutsche Wald an der Belastungsgrenze - "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

umwelt-weltnaturgipfel-in-kanada

in Naturschutz 20.12.2022 09:00
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 230 Beiträge | 7500 Punkte

Welt Natur Gipfel in Kanada
Direkt aus dem dpa-Newskanal

Montreal (dpa) - Die Verhandlungen beim Weltnaturgipfel in Kanada gehen auf die Zielgerade. Vor dem für Montag geplanten Abschluss des Treffens rief Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping noch einmal zum Konsens für einen besseren Artenschutz auf. "Wir müssen einen globalen Konsens über den Schutz der Biodiversität aufbauen", sagte Xi per Videoschalte. Die Ambitionen müssten in Taten umgewandelt werden. Auch müssten die Entwicklungsländer beim Aufbau ihrer Fähigkeiten zum Artenschutz unterstützt werden. Per Link zum ganzen online Artikel


Mich persönlich betreffend kann ich erwähnen, dass ich seit sehr vielen Jahren über die Natur und Umwelt berichte, und als Pressefotograf bemüht bin, die Natur Erlebnisse und Beobachtungen weiter zu geben. 2009 richtete ich ein Insektenbestimmungsprojekt mit Gastfotografen ein, um ein möglichst breites Spektrum an Insekten Fotos zu erhalten, das kann dann per Bildtafel oder mit Suchfunktion gezielt aufgerufen werden, um eigene Fotos dann namentlich zu erfassen, um im Netz weitere Informationen einzuholen. Ich habe mich extra nicht auf bestimmte Anbieter festgelegt. Außerdem habe ich bei Facebook eine öffentliche Gruppe “ Unsere Natur und Umwelterzählungen „aufgebaut. Und in diesem Forum ist Raum für eigene Informationen und Nachrichten zu schreiben, und mit Fotos zu untermauern.
Im Grunde genommen geht uns der Erhalt, oder gar die Rettung von Natur, Insekten, vögeln, und alles was auf dieser Erde lebt mit zu schützen und zu bewahren. Wir können nicht von den so genannten Großen und Mächtigen alleine diese Aufgabe erwarten, alle müssen für sich selbst aktiv werden. Wir wollen unsere Erde sicherlich für unsere Nachkommen für die nähere und weitere Zukunft erhalten
Dieser Aufruf soll kein Zeigefinger sein, sondern eine Bewusstmachung zur eigenen Haltung gegenüber der Natur zu überdenken.
In diesen Foren finden sich alle Kategorien, die unsere Umwelt, unseren Lebensraum ,unsere Natur betreffen.


nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: