Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Pietzmoor zur Heideblüte

in Unser Urlaub 2023 Schneverdingen "Heideblütenfest & Altes Land 04.10.2023 12:25
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 226 Beiträge | 7410 Punkte

Während unseres Urlaubs im Oktober/September zur Heideblüte Zeit in Schneverdingen haben wir auch das Pietzmoor erneut aufgesucht.
Unter dem Stichwort Pietzmoor sind auch schon andere Besuche aufgeführt, diesen Bericht habe ich absichtlich beim Urlaub Schneverdingen eingefügt.
Unser Urlaubsziel war ja das alljährliche Heideblütenfest mit Krönung der Heidekönigin. Die wurde uns allerdings etwas schwierig angeboten, wir konnten nur während des Umzugs bei Regen Wetter sozusagen verzweifelte Schnappschüsse versuchen, wovon ich euch keines vorstellen möchte (aus humanitären Gründen). Um bei der Krönung der neuen Heidekönigin dabei zu sein reichten Petras und meine Kräfte nicht mehr aus. Wir brachen ab und schleppen uns zur Ferienwohnung zurück.
Am Samstag nutzten wir die Zeit für einen erneuten Rundgang im Pietzmoor, der immerhin 4 km beträgt. Es war wie immer ein totales Erlebnis so in der Stille der Natur, ganz früh morgens, die Geräusche und die frische Luft zu genießen.
Ich lasse nun einfach die Handyfotos für sich sprechen, sie sind alle von mir (@Manfred Sonder)







Mein Motto:
Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Manfred Sonder