Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "NABU" Der deutsche Wald an der Belastungsgrenze - "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Heideblütenfest in Schneverdingen

in Unser Urlaub 2023 Schneverdingen "Heideblütenfest & Altes Land 01.09.2023 12:46
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 230 Beiträge | 7500 Punkte

Wir waren zum Heideblütenfest in Schneverdingen.
Unsere Fewo
für den Zeitraum Freitag-Montag früh war wie ich sie zuvor noch nie vorfand. Zu einem Hauptsaison Zeitpunkt mit einem Hauptevent war die Miete von 130 € pro Nacht für drei Zimmer und 110 m² einfach ungewöhnlich günstig. Die Einrichtung war vom allerfeinsten, es war an alle Details gedacht, die Mieter für erholsame Tage brauchen.

Am Freitag den 25.08.2023 reisten wir an. Nach dem einräumen der mitgenommenen Sachen, und einer kurzen Erholungspause mussten wir natürlich schnellstens ins Pietzmoor. Das ist bei jedem Besuch in dieser Gegend 1. Pflicht.

27.08.2023 der Fest Umzug des Heideblütenfestes im Album ansehen

Einzelbilder Vorstellung
Fotos: Manfred Sonder

. Die Motorradstreife sorgte für den freien Weg
. Diese freundliche junge Dame malte Petra und mir die Nase schwarz

. und he sächt tschüß, und kiek mol ins Album, da sind noch viele scöne Bildchen von mir, und auch die Königen beim Bericht von Petra Sonder


Dieser kleine Videoclip soll auch einen musikalischen kurzen Eindruck von Musik Umzug geben



Mein Motto:
Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


zuletzt bearbeitet 01.09.2023 13:09 | nach oben springen

#2

RE: Heideblütenfest in Schneverdingen

in Unser Urlaub 2023 Schneverdingen "Heideblütenfest & Altes Land 02.09.2023 16:52
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 57 Beiträge | 2420 Punkte

Alles fieberte auf den großen Umzug hin. Als der festumzug an unserer Fewo vorbeizog, setzte ein heftiger Schauer über uns hinweg.
Aber für den Norddeutschen ist dies ja noch kein Regen gewesen.





Im Wagen an uns vorbei zog die alte Heidekönigin aus dem Jahr 2022/2023 Carmen Cohrs.



Nach der Aufführung "Das Dschungelbuch" in der Freilichtbühne von Schneverdingen



wurde die 77. Heidekönigin Fenja Gehrke gekrönt. Dies haben wir leider nicht mehr miterleben können, da waren unsere kräfte am Ende.



Manfred Sonder
gefällt das
nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: