Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garten Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Eiswelt im Karls Erlebnis Dorf in Elstal bei Berlin

in Veranstaltungs Kalender 01.01.2023 20:02
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 55 Beiträge | 2370 Punkte

[b]Eiswelt im Karls Erlebnis Dorf in Elstal bei Berlin

Ein neues Konzept, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Es gibt nicht mehr wie in den Jahren davor eine kurzen Zeitraum der Ausstellung.
Nun sind die Eiswelten 365 Tage im Jahr geöffnet und es wechseln immer wieder die Figuren durch die weltweit besten Eis-Künstler.
Unter dem Motto „ewige Metamorphose“ konnten wir bei unserem Besuch das Motto „Märchen“ erleben.





Eisskulpturen durch Licht perfekt in Szene gesetzt.
Hier tauchen nicht nur die Kinder in eine andere welt ein.
Eine aufgeregtes kleine Mädchen sagt zu ihrer Mama: „Oh Mama ich habe noch nie so etwas schönes gesehen“
Dem kann ich mich nur anschliessen.



Auch können die Besucher die Künstler Live erleben, täglich von 14-15 Uhr findet ein Live-Schnitzen statt.







Für die Eiswelten werden 150 Tonnen Eis angeliefert, zusätzlich 15 extra Blöcke mit e einer Tonne Gewicht.
100 Eisblöcke (13 Tonnen) werden vor Ort hergestellt.
Man nutz aber auch Eis aus den vergangenen Eiswelten. Hier verfolgt Karls ein großes Konzept des Recyclinggedankens. Für mich ein sehr wertvoller Gedanke wenn man auf unseren Energiekonsum schaut.

weitere Info findet man unter der Seite von Karls
https://karls.de/elstal/

und
https://www.freizeitpark-welt.de/freizei...r-eiswelt-n4856















zuletzt bearbeitet 03.02.2023 19:33 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
André Rieu in Berlin
Erstellt im Forum Veranstaltungs Kalender von Manfred Sonder
0 07.12.2023 08:20goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 64
Weihnachten im Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Tierpark Berlin - Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 05.12.2023 09:21goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 88
Eröffnung der Nashorn-Pagode im Zoo Berlin
Erstellt im Forum Zoo Berlin Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 30.06.2023 08:43goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 161
KAKTEENTAGE 2023 im Botanischen Garten Berlin
Erstellt im Forum Botanischer Garten von Manfred Sonder
0 17.05.2023 06:31goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 241
Saisonstart in Zoo und Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Zoo Berlin Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 28.03.2023 10:20goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 216
Endspurt beim Aufbau der Dinosaurier-Ausstellung im Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Tierpark Berlin - Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 28.03.2023 09:49goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 241
Gärten der Welt Berlin / Koreanischer Garten
Erstellt im Forum Gärten der Welt. Park Marzahn von Petra Sonder
0 07.03.2023 19:48goto
von Petra Sonder • Zugriffe: 251
Schwarzwild zieht es in die Städte und Dörfer
Erstellt im Forum Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus ei... von Christiane
2 21.02.2023 20:22goto
von Christiane • Zugriffe: 206
Fortlaufende Informationen um das Schlosspark Theater Berlin
Erstellt im Forum Berliner Kultur und Veranstaltungen von Manfred Sonder
0 15.02.2023 12:20goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 271

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 327 Themen und 403 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: