Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Schnellzugriff auf Handy Kamera

in Nützliche Tip's > persönliche Empfehlungen 08.02.2023 08:58
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Meine Frau und ich sind sehr viel unterwegs. Manchmal haben wir noch den Fotoapparat (iOS 5D mit Tele objektiv) im Rucksack, weil wir noch nicht am Ziel angekommen waren. Nicht selten passierte es uns, dass irgend ein schnelles Motiv sich näherte. Da wir das Handy meistens griffbereit in der Brusttasche, oder Hosentasche, oder wo auch immer mit uns rumschleppen, haben wir das schnell rausgerissen. Bis wir das eingeschaltet und entsichert, und die Kamera App gestartet haben, war das Motiv weg. (Fliegende Vogel, schnelles Auto, oder andere interessante Momente)
Um diese Einschränkung zu umgehen haben wir Querbeet gegoogelt. Dabei stießen wir auf eine Beschreibung des Handy, die uns dann doch sehr viel Freude, und überraschende Momente bescherte.
Wenn man bei Handys, z.B. (bei unseren Galaxy S 20, Galaxy S 21) kurz hintereinander zweimal den an/aus Knopf drückt, gelangt man sofort zur Kamera. Der Rest ist dann Sache des/der Fotografen/in, noch schnell genug auf das Objekt zu reagieren, und die Aufnahme zu machen.
Gutes Gelingen und viel Spaß beim Ausprobieren.



zuletzt bearbeitet 08.02.2023 09:12 | nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: