Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "Warnungen vor Öffnen von......" - "In eigener Sache" - "Historischer Sieg für die Natur" - "NABU" Der deutsche Wald an der Belastungsgrenze - "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

FeWo Hamburg Rahlstedt Wittigeck 45

in FeWo Berichte 21.02.2023 08:42
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 234 Beiträge | 7590 Punkte

FeWo Hamburg Rahlstedt Wittigeck 45


FeWo
Ferienunterkünfte
Wittigeck 45
22149 Hamburg

Dort haben wir eine FeWo gemietet, angeboten unter Ferienhausmiete.de gemietet.
Nach unserer Buchung bekamen wir die richtige Adresse Wittigeck 45. Im Sattelitenbild angesehen hätten wir nicht gebucht. Sie liegt am Ende einer Sackgasse, über einen schmalen Plattenweg nach ca. 80mtr. zu erreichen, und keine Transporthilfe für das Gepäck. Nach einem 1. guten Eindruck kam es dann ganz dicke:
Der Boden vor der Terrassentür war zentimeterdick aufgeworfen, eine Stolperfalle
Das Doppelbett im einen Schlafzimmer hatte nur ein Lattenrost aus einzelnen Holzleisten, die sich verschoben, die Auflage 10cm. statt normaler Matratze. Meine Frau ist auf die Klappcouch ausgewichen.
Das Doppelbett im 2. Schlafzimmer hatte ein etwas besseren Lattenrost, ebenfalls die dünne Auflage (für meinen akuten Bandscheibenvorfall eine Katastrophe). Am 2. Tag dort wurde eine Einzelbett-Matratze aus dem Keller auf meine Schlafseite gelegt, die andere Betthälfte blieb leer. (Ich rutschte danach nachts runter)
Die Couch sackte so durch dass wir uns mit Regalbrettern drunterlegend aus dem Dilemma retteten (die FeWo war als "seniorengerecht" angepriesen)
Die Halterung der WC Bürste war von den Vormietern übelst verschmutzt , und das bei 65€ Endreinigung. Der Renovierzustand war auf weiße Tünche der Wände begrenzt, dicke Risse zwischen Fensterbank und Fenster, total verschmutztes TV Kabel, und als wir die Couch umstellten (mit Sicht zum Garten) kam weitere Verschmutzung hervor, sie war wohl ewig nicht zum Reinigen beiseite geschoben worden, obwohl sie sehr leicht zu bewegen war.
Mein Blog zeigt viele Fotos über den Zustand der FeWo, für die wir 85€/Nacht bezahlten. Nach dem Erscheinen meines Blog wurde sie aus dem Netz genommen, und ist nirgends auffindbar.
Die als Firmendominiziel an der Eingangstür ausgewiesene FeWo war im Belegungsplan als stark vermietet zu sehen. Die Rechnung wies den Zusatz "keine MWSt. da Privatvermietung" aus.
Ich halte es geboten, bei Angeboten auf diese Zustände das Augenmerk zu richten. Die letzte Standortaussage war sogar per Karte Binnenalster/Jungfernstieg. Das ist eine sehr grobe Irreführung.
Zum Blog hier fc-galerienaturfoto.de/b…
Fotos mit Beschreibung unter jedem Bild
siehe hier fc-galerienaturfoto.de/g…

Foto zu FeWo - Hamburg, Deutschland.
der Blick in den Behälter der WC Bürste

Blick in den Behälter der WC Bürste
das war mein Doppelbett
die Klappcouch mit Bettauflage , als Notbehelf, wegen dem Zustand des Doppelbett


Alle Fotos von Manfred S. zu FeWo anzeigen


Diese Rezension habe ich am 03.03.2015 auf der Plattform von Yelp ausgestellt


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


zuletzt bearbeitet 21.02.2023 09:14 | nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 416 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Manfred Sonder