Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "NABU" Der deutsche Wald an der Belastungsgrenze - "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Alpakas

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 21.02.2023 12:53
von Christiane • As Aufstiegsplätze erreicht | 42 Beiträge | 1225 Punkte

Mit Alpakas spazieren gehen, kann man mittlerweile vieler Orts. Auch im Sauerland sind einige Angebote im Web zu finden. Einfach mal raus aus dem grauen Alltag und eintauchen in die Natur. Bei einem Spaziergang Querfeldein, mit Alpaka an der Seite, ein wunderschönes, Naturerlebnis. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben, vielleicht gibt es das auch bei euch.

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 21.02.2023 12:54 | nach oben springen

#2

RE: Alpakas

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 21.02.2023 13:19
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 230 Beiträge | 7500 Punkte

Danke Christiane. Wieder ein interessanter Artikel bei dem ich nachhaken. Dein Hinweis einfach die Google Suche zum benutzen hat mich auf einen sehr wertvollen Hinweis gebracht:

Alpakas werden unterstützend in therapeutischen Einheiten (z.B. Physio- oder Ergotherapie) bei Patienten mit psychischen oder psychosomatischen Erkrankungen hinzugezogen. Die friedvollen und ruhigen Tiere helfen den Patienten, Vertrauen zu fassen, sich selbst in den Blick zu nehmen und zu einer inneren Ruhe zu finden.


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen

#3

RE: Alpakas

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 21.02.2023 16:51
von Christiane • As Aufstiegsplätze erreicht | 42 Beiträge | 1225 Punkte

Lieber Manfred,
da hast du was sehr wichtiges gefunden. Ich empfehle es aber auch Menschen die gestresst sind, vom Berufsalltag, einfach mal eine Alpaka Auszeit für sich zu nehmen. Das entschleunigt wunderbar!
Grüße
Christiane



Manfred Sonder
gefällt das
nach oben springen

#4

RE: Alpakas

in Mitglieder berichten zu Natur/ Naturschutz, Umwelt und Tieren Aus eigenem Erleben 21.02.2023 19:25
von Fotopitti | 8 Beiträge | 650 Punkte

Oja, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich finde sie haben so niedliche Gesichter. Wir haben sie in St.Peter Ording in einem begehbaren Alpakagehege hautnah erleben dürften.
Der auf deinem Foto kann ja gar nichts sehen
eine bezaubernde Aufnahme

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 21.02.2023 19:36 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wingster-Waldzoo
Erstellt im Forum Zoo's -- Tierparks - Wildparks - Vogelparks- u d Ähnliches von Petra Sonder
1 28.06.2023 14:52goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 176

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: