Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu: "NABU" Der deutsche Wald an der Belastungsgrenze - "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Gardasee droht erneut Wassermangel

in Aktuelle Pressemeldungen 14.04.2023 07:46
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 230 Beiträge | 7500 Punkte

„Situation schlimmer als im letzten Jahr“ –
Gardasee droht erneut Wassermangel
Erstellt: 01.03.2023, 05:05 Uhr

Italien steht eine Dürre bevor. Am Gardasee ist der Wasserstand zu niedrig. Es ist zu wenig Regen gefallen, in den Alpen liegt kaum Schnee. Landwirte fürchten jetzt schon um ihre Ernte.

Rom – Die Kirschbäume blühen bereits in Italien – und das ist außergewöhnlich früh. Es ist ein Zeichen für eine angespannte Situation, die sich in den nächsten Monaten noch verschlimmern könnte. Der italienische Landwirtschaftsverband Coldiretti schlägt Alarm. Es sei viel zu trocken und jetzt zeichnen sich Probleme ab. In den meisten Regionen habe es viel zu wenig geregnet.

Lies den ganzen Artikel


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: