Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

Neu: "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - Andre Rieu Konzert - Bauerndemonstration in Berlin - Stunde der "Wintervögel" - "Obdachlose" & Superreiche - "Nationalpark Bayerischer Wald" - Gemeinsam wirksam für unsere Natur - "Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 - - -
#1

Böller Angriffe auf Polizei und Feuerwehr Silvester

in Aktuelle Pressemeldungen 01.01.2023 09:07
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 213 Beiträge | 7090 Punkte

Jahreswechsel in Berlin und Brandenburg
Feuerwehr und Polizei melden Angriffe mit Böllern
Aktualisiert vor 36m | So 01.01.23 | 08:26 Uhr

In der Silvesternacht wurden Rettungskräfte mehrfach mit Pyrotechnik angegriffen. Ein Löschfahrzeug wurde zudem schwer beschädigt. Am Rande der Silvesterparty am Brandenburger Tor kam es zu Festnahmen.
Einsatzkräfte und Passanten an verschiedenen Orten mit Pyrotechnik und anderen Gegenständen angegriffen
Feuerwehr im Ausnahmezustand: mehrere Brände mit Verletzten
Besucher am Brandenburger Tor limitiert
In Berlin ist es rund um den Jahreswechsel zu mehreren Zwischenfällen mit Silvesterfeuerwerk gekommen. Wie die Polizei und Feuerwehr der Hauptstadt in der Nacht zum Sonntag im Kurznachrichtendienst Twitter schrieben, wurden wiederholt Einsatzkräfte teils massiv mit Gegenständen und Feuerwerk angegriffen.

Bist du im ganzen Link hier



Fotopitti
gefällt das
nach oben springen

#2

RE: Böller Angriffe auf Polizei und Feuerwehr Silvester

in Aktuelle Pressemeldungen 01.01.2023 19:09
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 53 Beiträge | 2330 Punkte

Es ist doch der Wahnsinn,
warum bekommen wir nicht endlich ein Verbot und es gibt nur noch einen zentralen Ort, wo es in Berlin ein Feuerwerk zu Anschauen gibt.
Ich bedanke mich bei allen Polizeibeamten*innen und Feuerwehrmänner*Frauen für ihren täglichen Einsatz für uns. Ich möchte euren Job nicht machen müssen und hoffe, dass man endlich energischer auf solche Angreifer antwortet.
Ich bin Krankenschwester und erlebe jeden Tag die missachtende Haltung gegenüber helfenden Menschen. Das wir unseren Dienst im Krankenhaus unter eingesetzten Sicherheitsdiensten machen müssen (die auch ständig zum Einsatz kommen), dies war in meinen ersten Jahren als Krankenschwester nicht vorstellbar.

Ich hoffe unsere Gesellschaft verändert sich nicht weiter in diese ungezügelte, gewaltbereite und negative Richtung.



Manfred Sonder
gefällt das
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pressemeldung der Polizei Berlin: "Botanischer Garten ist sicher"
Erstellt im Forum Aktuelle Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 31.10.2023 07:48goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 80
Polizei Berlin: Fahrrad Kennzeichnung am 17. AUGUST 2023 VON 10:00 BIS 13:00
Erstellt im Forum Aktuelle Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 25.07.2023 08:21goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 111
Presseclub Klimaproteste: Heiligt der Zweck jedes Mittel?
Erstellt im Forum Aktuelle Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 16.04.2023 13:23goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 206
RUND 100 EINSATZKRÄFTE KONTROLLIEREN BERLINER CLUB
Erstellt im Forum Aktuelle Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 13.03.2023 11:28goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 156
Biedermann und die Brandstifter
Erstellt im Forum Berliner Kultur und Veranstaltungen von Manfred Sonder
0 06.03.2023 06:54goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 196
Fahndung- Polizei sucht 57-jährigen Vermissten
Erstellt im Forum Aktuelle Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 22.02.2023 12:14goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 171
Flammen-Wida (Euplectes hordeaceus)
Erstellt im Forum Vögel Vorgestellt von Manfred Sonder
1 17.01.2023 10:03goto
von Christiane • Zugriffe: 191
30.09. 2022 zum Zeit geschehen
Erstellt im Forum Tagesmeldungen aus den Bereichen Kultur, Veranstaltungen, Politik und... von Naturfreund
0 28.11.2022 15:17goto
von Naturfreund • Zugriffe: 251
Krieg in der Ukraine
Erstellt im Forum Meldungen Neu und Bisherige (mit Kommentieren) von Naturfreund
0 24.02.2022 09:44goto
von Naturfreund • Zugriffe: 291

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: